Pavillon

PavillonDer Dorferneuerungsverein „Wir Missingdorfer“ hat auf der Hofwiese beim Lösch- und Landschaftsteich einen Pavillon mit Sitzgruppe (ca. 4 x 4 Meter) errichtet.
Wir dadurch den öffentlichen Kommunikationsbereich auf der Wiese neben dem Teich aufwerten. Baubeginn war im Juni 2009.

Die derzeitige Situation war aus folgenden Gründen nicht zufriedenstellend:

  • Pavillon SpatenstichDas Wiesengelände zwischen den Spielgeräten und dem Teich ist sehr schräg, man kann dort keine Sitzgelegenheit aufstellen.
  • Dieser Bereich war vollkommen ohne Beschattung. Wenn man z. B. dort spielende Kinder beaufsichtigen wollte, war man ständig der prallen Sonne ausgesetzt. Und der nächstliegende Schattenbereich war auf der gegenüberliegende Seite des Teiches, also zu weit weg um die Kinder zu beaufsichtigen.
  • Bereits in den vergangenen Jahren hatten sich am Abend immer wieder einige Missingdorferinnen und Missingdorfern
    am Teich zum Plausch getroffen. Und da Kommunikation in der Ortsbevölkerung etwas sehr wünschenswertes ist, wollten wir durch die Errichtung des Pavillons mit Sitzgruppe auch unseren Beitrag dazu leisten.

PavillonWir haben dieses Vorhaben auch bei der Aktion „Stolz auf unser Dorf – Gemeinsam glänzen wir!“ eingereicht.

Ende 2009 haben wir daher einen Betrag von € 1000,- von der Niederösterreichischen Dorferneuerung als Förderung erhalten.