Eröffnung Spielplatz

Ein besonderes Ereignis war am 28. Mai die Eröffnung unseres neuen Kinderspielplatzes auf der Missingdorfer Hofwiese. Unser Bürgermeister Franz Göd konnte viele Missingdorferinnen und Missingdorfer und eine große Anzahl spielfreudiger Kinder begrüßen. Als besonderer Ehrengast war Frau Landesrätin Barbara Schwarz gekommen. Die Trachtenkapelle Theras begleitete die Gäste mit einem schwungvollen Marsch vom Kellerplatzlfest zur Hofwiese. Frau Landesrätin Barbara Schwarz wies in ihrer Rede auf die pädagogische Wichtigkeit solcher Spielplätze hin und anschließend nahm der hochw. Herr Pfarrer Milo Ambros die Segnung vor. Als Abschluss bedankte sich unser Obmann Ludwig Wurst noch bei der Gemeinde Sigmundsherberg für die gute Zusammenarbeit und bei den vielen Missingdorfer Frauen und Männern, welche Jahr für Jahr für die Pflege der Hofwiese rund 200 unentgeltliche Arbeitsstunden leisten. Für ein kleines Dorf wie Missingdorf eine großartige Leistung, auf die wir, wie der Obmann meinte, auch ein wenig stolz sein können. Dann wurde noch die Landeshymne gesungen und man ließ die Feier auf dem Kellerplatzlfest ausklingen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.