Flohmarkt

Am 8. und 9. September 2018 fand im Missingdorfhaus wieder der alljährliche Flohmarkt statt. Insgesamt halfen 15 freiwillige Helferinnen und Helfer mit. Bereits zwei Wochen vorher wurde gespendete Ware aus den umliegenden Ortschaften übernommen, falls notwendig gereinigt, dann sortiert und präsentiert. Die Nachbarin des Dorfhauses, Frau Wingelhofer, stellt dem Dorferneuerungsverein „Wir Missingdorfer“ die Garage zu Verfügung. Dort wurden Bücher, Schallplatten, Cd’s und DVD’s verkauft. Im Dorfhaus selber wurden Bilder, Schnitzereien, Gläser und Geschirr, aber auch Stickereien und vieles mehr angeboten. Die Abteilung für das Kinderspielzeug war in einem kleinen Zelt untergebracht und gegenüber in der Garage des Hr. Mathias Manas war die Technik Abteilung eingezogen.

Bereits eine Stunde bevor am Samstag aufgesperrt wurde, waren die ersten Interessenten gekommen und der Besucherstrom ließ den ganzen Vormittag nicht nach. Es wurde gestöbert und gekauft. In einem Zelt vor dem Eingang konnte man sich mit Kaffee und selbstgebackenen Mehlspeisen stärken. Natürlich wurden auch Brote und Getränke angeboten. Der Sonntag war etwas schwächer besucht, aber man konnte zufrieden sein. Das finanzielle Ergebnis war sehr zufriedenstellend und wird für die Erhaltung des Missingdorfhauses und für Projekte im Dorf verwendet.